Grußwort MP Teufel

DER MINISTERPRÄSIDENT DES LANDES Erwin Teufel
BADEN -WÜRTTEMBERG

Zum 5Ojährigen Jubiläum des indischen Kulturvereins Bharat Majlis Stuttgart gratuliere ich den Verantwortlichen und allen Mitgliedern sehr herzlich

Eine große Faszination geht von Indien aus. Immer mehr Menschen interessieren sich für Indien und versuchen, die große Vielfalt der Menschen, Religionen und Traditionen auf Reisen oder von Deutschland aus über Literatur und Begegnungen mit der indischen Kultur kennen zu lernen. Der indische Kulturverein Bharat Majlis ist dabei ein wichtiger Mittler. Er ermöglicht es interessierten Menschen hier in Stuttgart mit Indien und Menschen aus Indien in Kontakt zu kommen und sich über das Land aus erster Hand zu informieren.

Bharat Majlis ist ein bereichender Teil des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Stuttgart. Vereine wie diese prägen die vielfältige und weltoffene Kulturlandschaft der Stadt und liefern einen wichtigen Beitrag zur internationalen Verständigung. Allen Verantwortlichen, Aktiven und Mitgliedern danke ich herzlich für ihr Engagement.

Dem Verein Bharat Majlis und all seinen Freunden wünsche ich für die Jubiläumsfeierlichkeiten einen guten Verlauf und für Ihre zukünftigen Projekte und Veranstaltungen alles Gute und viel Erfolg.

Erwin Teufel